Erste Clubwettfahrt mit 12 Booten am Start

Erste Clubwettfahrt mit 12 Booten am Start

1. Mai 2018 0 By tom

Von Land aus gesehen schien der Wind zunächst beständig und gut für ein paar Runden geeignet. Aber dann schwächelte die Brise zeitweilig.

Bis zu Start hatte sich der Wind wieder berappelt und die Boote gingen auf den Kurs. Das Kommen und Gehen des Windes zog sich über die ganze Wettfahrt, mal hing man im Lee der Inseln in der Flaute, mal mussten die Vorschoter ins Trapez.

Knapp 2 Stunden nach dem Start war das erste Boot wieder im Ziel. Einige hatten da noch eine Stunde Segeln vor sich.  Kurz vor 1/2 sechs waren dann alle Boote gezeitet und es ging an die Rechnerei.

Sieger der ersten Clubwettfahrt wurde Hans-Dieter Mölls, gefolgt von Thomas Hellner.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:

Clubwettfahrt 2018 Stand 30.4.2018

Werbung